FAQ - Häufig gestellte Fragen

Arbeitsweise

Ablauf

Preise

Krankheit und Regen

Facts

WOWI MOMENTS

Wie würdest du deine Arbeitsweise beschreiben?

Unsichtbar und unaufdringlich bin ich hinter der Kamera mit wachsamen Auge auf der Suche nach den kleinen Momenten, die deinen Tag so einzigartig machen. Ich greife nicht in Momente ein, versuche eure Hochzeit möglichst ungestellt einzufangen, gebe Hilfestellung, wenn es nötig ist und bin stets an deiner Seite, wenn du mich brauchst.

Was bekomme ich wenn ich dich buche?

Hingabe und Begeisterung. Viel Gefühl und Engagement. Ich weiß, es hört sich abgedroschen an, aber genau so ist. Wenn du mich buchst, bin ich mit vollem Herzen bei dir. Ich unterstütze dich schon vor der Hochzeit, gern auch bei der Planung und Organisation. Am Tag selbst, bin ich jederzeit für euch da und helfe auch bei Dingen, die nichts mit den Fotos zu tun haben. Mit meiner Philosophie habe ich schon viele Brautpaare überglücklich gemacht.

Wann sollte ich dich buchen?

Melde dich so früh wie möglich bei mir. Ich werde oft schon 1,5 Jahre im Voraus gebucht und es wäre doch schade, wenn dein Wunschtermin schon vergeben ist. Ich kann immer nur auf einer Hochzeit tanzen.

Erfahrungsgemäß wird mein Kalender ab Januar sehr voll und vor allem die Monate Juli/August/September sind sehr beliebt. Ich fotografiere im Jahr ca. 15 ausgewählte Hochzeiten, die zu mir passen und zu denen ich passe.

Wie bekomme ich die Fotos?

Die Fotos sind nach 2–3 Wochen fertig. Du bekommst die Bilder immer in einer Onlinegalerie. So kannst du sie einfach weiter geben und downloaden. Dazu bekommst du die Bilder auf einem USB-Stick, hübsch verpackt.
Damit eure wertvollen Momente nicht auf einer Festplatte verstauben, biete ich zusätzlich auch wunderbare handgefertigte Alben für die Ewigkeit an.

Was kostet eine Begleitung?

Mein Angebot für eure Hochzeit ist so individuell wie du. Ich möchte dir einen einzigartigen Service bieten, der keine Wünsche offen lässt. Du investierst in einmalige Herzmomente. Durch meine Bilder kannst du dich für immer an die Emotionen und kleinen Details erinnern. Was gibt es Wertvolleres? Meine Preise bewegen sich im vierstelligen Bereich. Vereinbarte gern ein kostenloses Vorgespräch, so kann ich mir ein genaues Bild von deinen Vorstellungen machen und dir ein ganz individuelles Angebot unterbreiten.

Was ist im Preis inklusive?

Natürlich treffen wir uns vorab persönlich, sollten wir auf Distanz wohnen, skypen wir so oft du magst. Ich unterstütze dich bei der Planung des zeitlichen Ablaufs und gern auch bei der Organisation von anderen Dienstleistern, wenn du in dem Bereich Hilfe benötigst. Mir ist es wichtig, dass deine Planung entspannt verläuft und du dich darauf konzentrieren kannst, was zählt: Einen einzigartigen Tag mit deinen Liebsten zu verbringen. Meine Preise beinhalten außerdem immer meine Reisekosten, die professionelle Bildbearbeitung deiner Fotos und zirka 300 bis 600 Bilder, je nach Länge meiner Begleitung.

Was passiert wenn du krank wirst?

Vor allem durch Corona, habe ich es oft erlebt, dass Brautpaare einfach im Regen stehen gelassen werden. Es gibt viele Fotografen, die sich nicht um einen Ersatz kümmern. Durch mein großes und jahrelanges Netzwerk finde ich bei Krankheit auf jeden Fall einen Ersatz. Auch wenn ich nicht selbst dazu in der Lage bin, gibt es einen Notfallplan, der eure Hochzeitsfotos sichert!

Was machen wir wenn es regnet?

Ich glaube, das ist eine der meist gestellten Fragen und meine Antwort darauf lautet: Wir machen das Beste draus. Wir können das Wetter nicht beeinflussen. Durch meine Erfahrung, schaffe ich es dir bestmöglich beiseite zu stehen und eventuell kurzfristig umzuplanen. Selten regnet es den ganzen Tag durch. Sollte dies doch mal der Fall sein, biete ich euch gern eine kostenfreie After-Wedding-Session an. Beruhigt? Super! Dann lass dich vom Wetter nicht verrückt machen und genieß einfach das, was passiert.

Wo fotografierst du Hochzeiten?

Ich wohne im Heidekreis, der liegt ziemlich zentral zwischen Bremen, Hamburg, Celle und Hannover. Viele Hochzeiten habe ich hier in der Gegend. Du heiratest am Meer, auf einer Insel, im Pott oder in den Bergen? Wie schön! Ich begleite dich liebend gern auch dort hin. Egal wo es dich hinzieht, ich bin dabei und sammele die Erinnerungen für dich ein.

Seit wann bist du Hochzeitsfotografin?

2012 habe ich die erste Hochzeit von Bekannten begleitet. Seit dem war ich verliebt in die einzigartige Stimmung und emotionalen Momente. Mit der ersten Hochzeit kamen Jahr für Jahr weitere hinzu, sodass ich mittlerweile über 250 Hochzeiten fotografieren durfte.

Womit arbeitest du?

Ich arbeite mit 2 Canon R6 und diversen Objektiven. Meine liebsten Linsen sind das 35er 1.4 und das 85er 2.0. Für die Bildbearbeitung nutze ich Adobe Photoshop & Lightroom.

Arbeitest du allein?

Ich arbeite zu 90 % allein. Manchmal bietet es sich aber an, einen Second-Shooter dazu zunehmen. Zum Beispiel, wenn mehrere Blickwinkel gewünscht sind oder du mit einer sehr großen Hochzeitsgesellschaft feierst.

WOWI MOMENTS (WeOnlyWantInga)

Übersicht deiner WOWI Momente:

- Überregional buchbar (deutschlandweit/weltweit)
- Mehr als 10 Jahre Erfahrung, über 250 Hochzeiten
- Professionelles Equipment
- Kostenloses Erstgespräch
- Betreuung während der kompletten Vorbereitungszeit
- Unterstützung bei der Planung
- Organisation von anderen Dienstleistern
- Professionelle Bildbearbeitung jedes einzelnen Fotos
- Kostenfreie After-Wedding-Session, wenn es regnet
- Second-Shooter, wenn gewünscht
- Fotografen Ersatzsuche bei Krankheit

Lass uns telefonieren...

... und über deine Hochzeit sprechen. Ganz entspannt und ohne Druck kannst du mir jedes Detail erzählen. Ich freue mich sehr darauf dich kennenzulernen!

Melde dich über das Kontaktformular, über Instagram (@inga.doerge) oder via WhatsApp unter 0151 74 55 89 71

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden